Mir stehen momentan Dortmund, Bielefeld und Kassel zur Auswahl. Ich wollt WIWi studieren. Könnt ihr mir Rat geben, welche ich wählen sollte? (von der Qualität des Studiums und der Reputation her...)
Und noch was: Man hört ja oft, dass BWLer und VWLer in den erstenjuahren die gleichen Kurse besuchen. Heißt das, dass wenn ich den Bachelor in WiWi mache, problemlos im Master zu VWL wechseln kann (dass die Kurse von VWL und WiWi also praktisch identisch wären)? Ich würde ja von Anfang an rein VWL machen, aber das bieten nur wenige Unis an...
Erfahrungen mit Uni DO/Biel./Kassel?
-
-
Ich verschiebe es einmal in den Bereich Fachhochschulen & Universitäten :falschesForum:
Zu deinem Thema: Die Fächer sind in den ersten zwei Semestern (Vorstudium) ziemlich sicher identisch. Was du beschreibst ist eigentlich die Wechselproblematik während des Bachelorstudiums, denn für den Master spielt das keine Rolle. Einen executive Master kann man immer machen, egal aus welchem Fach man kommt, im konsequitive Bereich gibt es manchmals die Beschränkung, dass man ein artähnliches Studium absolviert haben muss, aber dies ist bei deiner Kombination zu vernachlässigen. Du musst hier einen Wechsel als Under- bzw. Postgraduate differenzieren, hast du schon einmal einen B.A. so ist dies alles viel leichter.
Gruß
Markus