Hallo!
Also, ich studiere momentan im 6ten Semester Wiwi (Uni Kassel).
Leider habe ich gestern die nicht so freudige Nachricht erhalten, dass ich Statistik II im 2ten Versuch nicht bestanden habe.
Bleibt mir nun noch ein Versuch den Schein zu bestehen.
Jetzt bin ich am Überlegen, was ich mache. Schreibe ich ihn nächstes Semester noch mal mit ... mit der Gefahr nicht zu bestehen und dann exmatrikuliert zu werden.
Oder wechsel ich zur FH Fulda und studiere dann BWL. Leider ist die Bewerbungsfrist nun schon vorbei ... d.h. Wechsel dann erst zum SS2006
Oder ist ein Wechsel auch nach der Exmatrikulation möglich? Dann könnte ich ja das Semester noch Scheine in Kassel machen, die mir dann in Fulda angerechnet werden könnten.
Leider habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden, der mir 100%ig sagen konnte, wie das ganze abläuft.
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich nicht ein zweit Studium in Kassel belege und dort Statistik mitschreibe und es mir dann in Wiwi anrechnen lasse. Doch angeblich ist dies nicht möglich. Die Versuche von Wiwi sollen dann auch im anderen Fach zählen!?
... Bin momentan irgendwie so verzweifelt. Studium ist fast fertig. Mündliche, Praktikum .. alles ist schon erledigt. Es sind nur noch 5 Scheine und das blöde Statistik