• Hallo Zusammen,

werde jetzt auch mal die Gelegenheit nutzen und mich einfach mal vorstellen.
    Ich komme aus der Heidelberger Umgebung und studiere BWL im BIP Programm der FH Ludwigshafen. Zur Zeit bin von meiner Firma aus in Düsseldorf eingesetzt und fühle mich hier weit weg von Zuhause noch ein bißchen einsam..:-(
    Hab gestern das Portal gefunden und fand so eine study community voll super.
    Grüßle

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Huhu!!

Bin auch erst seit gestern dabei. Wie lange bleibst du denn noch im schoenen Duesseldorf und bei welcher Firma bist du? Irgendwas interessantes passiert seit dem ich weg bin?

Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich.
    Ambrose Bierce, amerikanischer Journalist (1842-1914)

• Hm..
    na ja...ich galub mal nicht, es sei denn ich hab hier was nicht mitbekommen..:-)
    Bin bei der SAP angestellt und werd noch ca. 5 oder 6 Wochen hier bleiben.
    Danach erst einmal 2 wochen Urlaub und ab ins nächste Semester..
    bin dann auch nicht mehr so allein..
    was machst du zur zeit?
    Grüße

• Ich mach grade ein Praktikum in Barcelona. Komme am ersten Oktober zurueck und werde dann ein BWL Studium anfangen, weiss aber noch nicht wo.

Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich.

• geh doch an die uni mannheim, ist im ranking bwl auf platz 1..
    hat einen verdammt guten ruf. hatte mich dort auch beworben, wenn ich keine ausbildung bekommen hätte..
    oder willst du wieder nach düsseldorf zurück?
    köln ist aber auch super..

• Bin mir da halt noch nicht so sicher..

Sorry, mal ne dumme Frage wegen der Firma fuer die du arbeitest. Was macht die genau? Denn ich arbeite hier mir nem Computerprogramm von SAP, ist die das?

• SAP entwickelt sowohl Programme und implementiert diese auch beim Kunden.
    So die Kurzfassung..
    Das Programm mit dem du arbeitest ist auch von der SAP..

Willst du auf eine Uni oder FH?
    Du kannst dich ja auch um eine BA-Stelle oder ähnlicher bewerben..

• Hi,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Das Programm in Lu muss vom Hörensagen ja recht ordentlich sein, GLückwunsch. Wünsche dir hier viel Spaß und eine gute Zeit. Hau' rein!

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage