kostengünstiges Aktiendepot für Studenten

• Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir einer von euch helfen:
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstiges aktiendepot. bin sowas ähnliches wie ba studentin und wir bekommen mitarbeiterbeteiligungen in form von aktien.
    Ich hab auch bei der dab bank online gelesen, dass man da 50 € startguthaben bekommt, wenn man sich im august anmeldet. was haltet ihr davon? hab leider keine ahnung, was die normalen kosten für ein aktiendepot sind und ob das angebot jetzt gut oder schlecht ist

vielleicht könnt ihr ja einen blick drauf werfen:
    http://www.dab-bank.com/dabip/homepage…own/bro/bro.jsp

Wäre supi, wenn mir jemand helfen könnte, wir müssen uns von der firma aus bis anfang september entscheiden..
    Danke und Grüße

• Du könntest noch bei der DiBa schauen, sind auch ziemlich gut und billig, SEB und Konsorten gibt es ja auch noch. Kenne mich in diesem Bereich aber nicht aus.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• DAB ist normalerweise der "Billiganbieter" mit Kostenloser Depoführung, die dort seit Jahren angeboten wird.
    Problem ist, du solltest bei der DAB nicht zeitkritisch handeln wollen, da die Software angeblich in Stosszeiten etwas anfällig ist, die DAB selbst sieht sich auch mehr als Fondsspezialist. Ich persönlich bin seit mehr als 4 Jahren bei der DAB Kunde und hatte noch nie Probleme, allerdings lass ich meine Aktien auch über Jahre hinweg blühen und gedeihen (ich bin halt ein konservativer Kleinanleger)
    Was soll man sagen, 50 EUR sind 50 EUR, allerdings ist das ja kein Bargeld (Rückwirkende Gutschrift gültig für ein Jahr ab Depot-Eröffnung.
    Verrechnung nur gegen Transaktionsgebühren, exkl. Fremdgebühren
    und Entgelte für Fondsgeschäfte. Barauszahlung nicht möglich) und es gibt ähnliche Angebote auch immer mal wieder von anderen Häusern. Wenn du allerdings die Fluggutscheine willst, kann ich dich gerne werben - ich kann sie auch bei E-Bay verkaufen und wir machen halbe halbe, dann hättest du sogar n bisserl Bargeld davon :D.

Dei beiden Großen in der Branche Consors, Verzeihung Cortal/Consors und die Comdirect bieten natürlich einen sehr guten Service, ich hab den noch nie in Anspruch genommen, mein Vater ist seit Beginn bei Consors Kunde, hatte dort auch noch nie Probleme.

Naja, im Endeffekt geben sich die Discountbroker nicht wirklich viel.
    Entscheidungsgrundlage sollten für die zu erwartenden Kosten pro Jahr sein, als such dir ein paar Broker raus, überleg dir wieviel Transaktionen in welcher Höhe du hast. Dann rechne dir aus wieviel du an Gebühren zahlen musst (Kontoführung nicht vergessen) und dann gehst du zum billigsten ;)
    Hab ich damals auch so gemacht, bei mir kam die DAB raus, hat sich aber mitlerweilen viel Geändert im Markt, von daher ist das Ergebnis nicht mehr relevant!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Hallo,
    möchte gern ein Depot bei einer Direktbank eröffnen und im Rahmen von ca. 1000€ spielend lernen mit Börsen, Aktien u.s.w. umzugehen...
    Nun meine Frage:
    Welche Bank hat das günstigste und beste Angebot?
    Hab mich da schon erkundigt und tendiere momentan zu comdirekt
    Für Studenten alles umsonst und eine Aktienorder kostet auch nur ca. 10€
    Hört sich meiner Meinung alles gut an, oder hab ich da wichtige Aspekte übersehen? Vielleicht hat eine andere Bank ein viel besseres Angebot?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus
    Gruß, Matthias

• wenn du nicht MA einer bank bist und keine mitarbeiterkonditionen bekommst, würde ich auch zu consors tendieren.
    wenn du realtimepush brauchst, kannste dir das auch bei onvista.de holen. der rest ist fast forfree.