kostengünstiges Aktiendepot für Studenten

• Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir einer von euch helfen:
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstiges aktiendepot. bin sowas ähnliches wie ba studentin und wir bekommen mitarbeiterbeteiligungen in form von aktien.
    Ich hab auch bei der dab bank online gelesen, dass man da 50 € startguthaben bekommt, wenn man sich im august anmeldet. was haltet ihr davon? hab leider keine ahnung, was die normalen kosten für ein aktiendepot sind und ob das angebot jetzt gut oder schlecht ist

vielleicht könnt ihr ja einen blick drauf werfen:
    http://www.dab-bank.com/dabip/homepage…own/bro/bro.jsp

Wäre supi, wenn mir jemand helfen könnte, wir müssen uns von der firma aus bis anfang september entscheiden..
    Danke und Grüße

• Du könntest noch bei der DiBa schauen, sind auch ziemlich gut und billig, SEB und Konsorten gibt es ja auch noch. Kenne mich in diesem Bereich aber nicht aus.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• DAB ist normalerweise der "Billiganbieter" mit Kostenloser Depoführung, die dort seit Jahren angeboten wird.
    Problem ist, du solltest bei der DAB nicht zeitkritisch handeln wollen, da die Software angeblich in Stosszeiten etwas anfällig ist, die DAB selbst sieht sich auch mehr als Fondsspezialist. Ich persönlich bin seit mehr als 4 Jahren bei der DAB Kunde und hatte noch nie Probleme, allerdings lass ich meine Aktien auch über Jahre hinweg blühen und gedeihen (ich bin halt ein konservativer Kleinanleger)
    Was soll man sagen, 50 EUR sind 50 EUR, allerdings ist das ja kein Bargeld (Rückwirkende Gutschrift gültig für ein Jahr ab Depot-Eröffnung.
    Verrechnung nur gegen Transaktionsgebühren, exkl. Fremdgebühren