Hi,
Ich hab heute erfahren, dass die Bescheide meiner favorisierten Uni Münster erst am 19.8. rausgehen. Nun hab ich aber Zusagen anderer Unis und muss mich dort bis spätestens 15.8. einschreiben.
Wie mach ich das jetzt? Schreib ich mich erstmal an einer einigermaßen guten Uni ein und cancele das dann, wenn Münster mich nimmt? Geht das? Oder ruf ich bei den anderen Unis an, dass sie die Frist verlängern???
Immatrikulation
-
-
Die Frist werden sie dir mMn nicht verlängern. Aber wenn ich mir deine Liste im anderen Thread so angsehe dann würde ich dir schon raten, noch auf den Bescheid aus Münster zu warten. Es ist möglich sich zu immatrikulieren und sich dann vor der Immatrikulation in Münster im alten Studiengang wieder zu exmatrikulieren. Du darfst nur nicht an zwei Hochschulen gleichzeitig eingeschrieben sein.
Gruß
Markus -
Hallo!
Ich möchte mich in Bamberg immatrikulieren, auf einen zulassunsgbeschräänkten Studiengang (germanistik), das muss ich der Zeit vom 16. 08 bis zum 19.08 direkt an der Uni im Sekretariat machen.(Uni Bamberg)
Hier meine Frage: Weiss jemand ob ich da persönlich hin muss oder ob ich einen Bevollmächtigten hinschikcen kann?!? -
Ruf am besten dort an. Normalerweise müsste man auch jemanden schicken können, den man irgendwie bevollmächtigt.