Multiplikatoranalyse/Multiplikatorprozesse

• Guten Morgen!

hab das Buch ausgeliehen...wos drin steht..

aber folgendes in den Unterlagen gefunden..

Der Multiplikatorprozeß läßt sich als Expansions-od. Kontraktionsprozeß des Volkseinkommen infolge einer Veränderung einer automen Komponente der GN-Nachfrage interpretieren.
    Das heißt also aufgrund der Veränderung der autonomen Komponete steigt oder fällt das Volkseinkommen/BIP

Der einfache Multiplikator ist ja 1 / 1-c, je größer c ist, desto größer bei gegebener autonomer Nachfrageveränderung der Multiplikator!

Könnte dir ein Skript schicken,, wo mehr drin steht...

grüße kathy

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• ist unterwegs!!
    Viel erfolg noch...
    *daumendrück*

werde nun auch mal weiter lernen...

grüsse kathy

• schreibe am Dienstag Projektmanagement, Wirtschaftsinformatik und Kommunikation.... alles in einer Klausur...

hoffe mal so schwer wirds nicht!!aber ist auf jedenfall einfacher als vwl und ähnliches...

viel erfolg noch!

hoffe die folien helfen ein wenig...

• gut!!!

ja mir gehts meist auch so!:)

das sind auch auszüge aus dem buch!
    mmh, wieso ich da nicht letzlich dran gedacht hab, als du fragtest.. ?(

grüsse kathy

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TTrader
    hi!
    ich hätte ebenfalls großes Interesse mir mal das hochgelobte Skript anschauen zu dürfen...
    kann mir das mal einer von euch beiden zuschicken?
    -->

Sag mal gehts noch? Registrier dich einfach u. du hast Zugriff aud unsere Datenbank. X(

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.