Hallo, ich habe mich an der FH Köln für den Wirtschaftsingenieurstudiengang am Campus Gummersbach beworben und habe nun die Möglichkeit mich dort einzuschreiben. Ich bin mir aber nicht ganz sicher was ich von dem Standort halten soll. wie ist der Campus selbst, wie ist die Stadt Gummersbach und kann man in Köln leben und pendeln, oder wäre der Aufwand eurer Meinung zu groß?
Wäre dankbar für ein paar Antworten.
Studium am Campus Gummersbach?
-
-
Hab genau die gleichen Fragen.
Lohnt sich ein herum pendeln von oberhausen nach gummersbach? -
Hi,
für eine Strecke Köln - Gummersbach (vice versa) brauchst mit dem Auto ca. 1 h + (je nach Tageszeit und Wochentag), Freitags können es auch schon mal 2 h + sein.
Probiers doch einfach mal aus, gilt auch für Oberhausen. Deine eigene Schmerzgrenze entscheidet. By the way, Bahn dauert auch ca. 1 h .
Da Köln groß ist, schlage ich vor, dass Du mit Deinen Koordinaten zunächst einmal einen Routenplaner bestückst. Der Campus und die Studentischen Möglichkeiten sind stark begrenzt, starke lokale Unternehmungen der Weltklasse (ausser Kienbaum und wenigen anderen), sorgen dafür dass die Attraktivität des Standortes GM für mich eher beschränkt sind. Bild Dir Deine eigene Meinung
Con