Aufnahme im MP3-Format?

• Hallöle zusammen,

ich möchte ein paar meiner Zusammenfassungen als MP3 übers Mikrofon aufnehmen (nein, ich bin nicht narzisstisch veranlagt *g*), um mich damit per MP3-Player "weiterzubilden"! :)

Wer kann mir sagen, mit welchem Proggy ich das am besten mache. Es sollte nach Möglichkeit Freeware sein.

Danke schon mal im Voraus!

Nadin :rolleyes:

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hab auch mal ne Frage zu den Mp3 Datein...und zwar geht es um folgendes:

Wenn ich eine Orginal-CD (Musik) in mein Laufwerk schiebe, ich die Tracks die dort drauf sind kopiere und sie in einen neuen Ordner schiebe, sie dann auf meinen Mp-Player schiebe, dann zeigt der Player an das er keinen Inhalt hat (hat also nicht geklappt)...Verknüpfungen nimmt er auch nicht...wie kann ich nun Lieder von Orginalen CD´s auf meinen Mp3 Player verfrachten....?...muss ich das Format ändern oder geht so etwas generell nicht ?

tempus fugit, amor manet.....
    Die Zeit vergeht, Die Liebe bleibt

• Naja, ein MP3-Player ist im Normalfall dafür ausgelegt MP3-Dateien abzuspielen. Also komprimierte Audio-Dateien. Auf einer CD liegen die Musikstücke in einem anderen Format, in besserer Qualität. Deshalb passen ja auch so viele MP3-Dateien auf eine CD.

Abhilfe schafft zum Beispiel der in Windows mitgelieferte Windows Media Player, der die Musikstücke "Vom Medium kopieren" kann. Dort wählst Du anstatt "Windows Media Audio" das MP3-Format und schon liegen sie passend auf der Festplatte, fertig zum kopieren auf den MP3-Player.

Gruß
    Michael

• Wobei anzumerken ist, das der Media Player nur in der aktuellsten Auflage (Ver. 10 oder so) MP3 beherrscht

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Exakt du musst deine CDA's auf deine HD "kopieren", das mMn beste Tool und v.a. auch noch eines, welches umsonst ist, ist der Audiograbber:

http://www.audiograbber.de/download.phtml

Nicht vergessen dir den entsprechenden Codec mitdownzuloaden.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage