Hi
Kann mir hier vielleicht jemand etwas über den Studiengang Mathematik erzählen?? Ich denke im Moment nämlich auch über ein Mathematik Studium nach , aber ich habe bis jetzt immer nur Schlechtes gehört wie: Viele Studienabbrecher , hohe Durchfallquoten bei Klausuren etc. Schreckt mich jedenfalls schon ein bisschen ab , wenn ich das so höre. Mir macht Mathe eigentlich immer Spaß , aber der Studiengang an einer Universität soll kaum noch etwas gemeinsam haben mit der Schulmathematik. Naja , dafür will ich es ja studieren , damit sich neue Welten für mich öffnen. Aber mich würde vor allem interessieren , ob es schaffbar ist oder ob man einen Studienabbruch einkalkulieren muss.
Mathematik Studium
-
-
Es ist sicher etwas ganz anderes als die Schulmathematik, wenn du mit dem abstrakten Denken klar kommst, dann ist es natürlich machbar. Unterhalte dich am besten einmal mit derzeitigen Studenten und sichte ein paar Unterlagen. Du solltest studieren was dir Spaß macht, aber natürlich musst du deine Chancen realistisch einschätzen können.
Gruß
Markus