(2)Webdesign und FHS!

• Also ich habe 2 Fragen. Ich wohne in Herne,Nachbarstadt ist Bochum,und ein paar Kilometer ist dann auch Dortmund!

Ich mache zur Zeit mein Fachabitur,und möchte dannach gerne auf einer Webdesign Schule gehen.

Gibt es sowas überhaupt?Und wenn ja,wo,und wie komme ich darauf.

Und wegen wenn nicht,wollte ich Informatik an einer Fachhochschule Studieren.
    Ab wann kann ich mich da anmelden und bis wann?
    Und ich muss noch einmal 20 Wochen Praktikum machen.Kann ich das dann auch lieber nachmittags machen?Also nach dem Unterricht auf der Fachhochschule?
    Und wenn das nicht geht,schaffe ich das dann mit den 20 Wochen Praktikum,damit ich von Anfang an,auf die Schule komme?

Wäre sehr nett,wenn ihr mir helfen könntet.

Dankeschön.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Wenn du wirklich studieren willst, solltest du wohl ein bisschen selbstständiger werden :angryfire Naja meine damit informier dich doch mal selbst ein bisschen da dir ja keiner deine Uni aussuchen kann, ich glaube Webdesign gibt es nicht als eigenständigen Studiengang, wäre mir jedenfalls neu. Die Fachhochschulen in deiner Nähe haben alle Internetseiten schau dir dort mal alles an, denn es ist von FH zu Fh unterschiedlich! Zum Thema Praktikum: Meistens musst du es schon vorher abgeleistet haben, hast du es in deiner FOS-Zeit nicht gemacht, dann sind es wohl nur noch 6-8 Wochen die du ableisten musst! Hast du schon eine Ausbildung beendet zählt diese zu hundert Prozent und du musst keines mehr antreten. Das mit am Nachmittag ableisten kannste wohl vergessen, außerdem sind auch viele Vorlesungen Nachmittags, also nix wie in der SChule nur am Vormittaf rumhängen. Bewerbungsfristen sollten auch auf den Seiten direkt stehen solange sie ein eigenes Zulassungsverfahren haben, ansonsten geht der Weg über die ZVS. Ich glaub in NRW sind die Fristen so gegen Ende Mai und müssen natürlich eingehalten werden.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• moin Deathack,

möglichkeit #1: frag google
    #2: guck doch mal in die seite von der hochschule für kunst in berlin,
    #3: frag doch mal bei der dprg: https://www.study-board.de/www.dprg.de
    #4: frag doch mal bei der dprg, ob sie dir mitglieder, also pr- oder webdesign- oder werbeagenturen nennen könnten, die eben webdesign machen.
    dprg: deutsche public relation gesellschaft in bonn.