Landtagswahlen in Niedersachsen u. Hessen

• Offizieller Beitrag

hallo,

was meint ihr wie die Wahlen ausgehen?
    Ich denke die SPD wird mal nen Denkzettel bekommen für das was die sich gerade auf Bundespolitischer Ebene leisten!

MfG

Jens

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

Dier ersten Ergebnisse:

Wahl in Hessen

g ARD (18 Uhr) ZDF (18 Uhr)
    g Stimmen Stimmen
    CDU 50,0 % 50 %
    SPD 27,0 % 29,5 %
    GRÜNE 10,0 % 9,5 %
    FDP 8,5 % 7,5 %

Wahl in Niedersachsen

g ARD (18 Uhr) ZDF (18 Uhr)
    g Stimmen Stimmen
    CDU 48,0 % 46,0 %
    SPD 33,0 % 34 %
    GRÜNE 7,5,0 % 9,0 %
    FDP 8,5 % 8,5 %

• @kk wulf hätte eine stimme mehr bekommen. :)

wulf kann zwar kein geld drucken, aber er kann die prioritäten verändern und,
    was ich besonders von ihm erwarte, und seine wähler/innen noch viel mehr:
    er kann den menschen in niedersachsen endlich mal wieder hoffnung geben, dass neue
    arbeitsplätze entstehen, neue bildungs- und schulpolitik gemacht wird etc. die menschen
    haben's einfach satt, jeden tag aus berlin neue "konzepte", neue versprechungen usw. zu hören,
    zu lesen, zu sehen, und am nächsten tag werden sie schon wieder umgestrickt.

im bundesrat haben die schwarz/gelben
    eine satte mehrheit. und schrödi wird ganz schön sich sputen müssen, wenn ihn nicht gabi
    einholen soll. er wird's mit sicherheit probieren.
    und der scholz wird sicherlich bald mit einen botschafterposten im malavi
    gesegnet werden. :D

noch einige sätze zur aussenpolitik, die die bevorstehende katastrophe abwenden sollte:
    allein der aussenpolitische schaden, den der bundeskanzler schröder mit seiner irak-ankündigung
    bei einer wahlveranstaltung in goslar (das hat mir noch immer die sprache verschlagen. X( ),
    kann ein baby nicht schlimmer machen. einem franzosen wäre das nie und nimmer passiert. die verstehen noch immer auf diplomatie.
    diplomatie und nun wirklich nichts für aus-dem-bauch-heraus-politiker. nicht umsonst musste die bevorstehende reise des aussenpolitischen
    ausschusses des bundestages abgesagt werden: es fand sich niemand, der mit den deutschen
    sprechen wollte.

so, dann höre ich erst mal auf, sonst wird's ein roman. ;)