Wahrscheinlichkeitsverteilungen

• (20 über 14) * 0,7^14 * 0,3^6 und (20 über 6) * 0,3^6 * 0,7^14

hier ist der fehler drin, wenn du das Ergebnis aus der Lösung nimmst und dir deinen Weg betrachtest, siehst du dass du die Wahrscheinlichkeiten gleich gerechnet hast, dass darf aber nicht sein, deine Rechnung müsste dann sein

0,3^17 * 0,7^6 und von dem ganzen die Gegenwahrscheinlichkeit.

also so seh ich das auf den ersten Blick, aber ich rechne das mal eben nach, weil irgendwas ist komisch am ganzen *g*

also bis gleich ;D

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• so habs nachgrechnet und nix Zahlendreher!

so wie du es gerechnet hast, hätte ich das auch gemacht, weil es war nach den Eiern aus der Käfighaltung gefragt! deswegen versteh ich auch nicht, wieso die dann über den Erwartungswert rechnen und dann die Wahrscheinlichkeit für die Eier der freilaufenden genommen haben! naja aber ergbnis stimmt ja!!!!

• mhh weißt du was auch sein kann, dass kann auch daran liegen, dass ja im 1. Aufgabenteil vom Merkmal der freilaufenden Hühner geprochen wurde und du deswegen diesen weg rechnen musstest. aber das hätte ich auch nicht über den Erwartungswert, sondern mit der % rechnung gemacht, so wie du!!

habe deinen post erst später gesehen, stimmt schon was du geschrieben hast :)

• also zu a) das ist wie ich dir in meinem langen Beitrag geschrieben habe. Du musst unbedingt auf Schlüsselwörter achten. Das war eindeutig HV, 3aus10 (wie beim Lotto 6aus49, so merk ich mir das immer), du musst immer daraufachten, ob du einen teil aus einem anderen nimmst, dann ist es HV.

und dann ist der teil b) auch klar!

• also solche Fälle hatte ich zum Glück noch nicht, dass war dann immer HV. naja, vielleicht hilft es dir ein wenig!
    den Ansatz zu finden ist immer am schwersten! und manchmal echt ätzend :wand

• ja das ist lieb, die Hilfe die ich versuch dir zu geben treibt mich ja auch zum lernen an *g*
    also falls ich mal nicht weiter weiß, wende ich mich an dich... schau jetzt etwas fern, falls fragen sind schreib einfach ;)

• danke, werde mir das mal aufschreiben, aber glaube ich habe das auch irgendwo so ähnlich stehen. Statistik ist echt Papierverschwendung.
    ich arbeite im moment an meiner Formelsammlung, wenn ich noch was wichtiges für dich finde, sag ich dir bescheid :).

ja ist schon ziemlich dunkel draussen und im wald würd ich mich da nicht mehr rumtreiben!
    und die Entscheidung zwischen Statistik und nem Film ist ja nich so schwer *g*

ich werde morgen nach der Uni auch wieder reinschauen, mal sehen, ob du dann ne neue Aufgabe für mich hast :)

• bedank dich nicht zu oft, sonst werd ich noch eingebildet *g*, wie gesagt, wenn ich dir helfe muss ich ja auch lernen und das tut mir wohl auch ganz gut.

ja stell mir auch ruhig fragen aus den anderen Bereichen, ich geb mein bestes :whatever

wünsch dir einen schönen abend und viel Erfolg schonmal morgen...

grüße
    Nadia