Wirtschaftsinformatik in Reutlingen

• Hallo alle zusammen,

ich beginne im Oktober mein Studium an der FH - Reutlingen in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik. Meine Frage diesbezüglich ist ob jemand Erfahrungsberichte zu diesem Studiengang hat.

D.h. kann mir jemand infos geben ob ihr mit dem Studiengang zufrieden seit etc.

Zudem würde ich gerne wissen wie gut der Ruf der Reutlinger Wirtschaftsinformatik eigentlich ist. Ich weiss zwar dass Reutlingen allgemein einen guten Ruf hat aber bin mir unsicher ob sich das in allen Studiengängen dort widerspiegelt.

Danke schonmal im voraus

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi,

schreib Tanja einmal eine PM, studiert zwar an der ESB, aber vielleicht kann sie dir ja weiterhelfen!Klick mich

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• der ruf der fh reutlingen ist zumindest regional sehr gut, aber das bezieht sich auf den bereich wirtschaft. wie das genau bei wirtschaftsinformatik ist weiß ich nicht. aber auf jeden fall nicht die schlechteste wahl.

Destroy: biste gleich reingekommen? mit welchem nc?

... von House aus geil!

• Hallo,

wie schon von meinem Vorredner erwähnt, hat die FH Reutlingen was Wirtshaft angeht einen sehr guten Ruf. bei Wirtshaftsinformatik hängt sie allerdings deutlich hinter Stuttgart, da die Uni Stuttgart sowohl in Informatik als auch in BWL und Wirtschaftsinformatik sehr hohe Ansprüche setzt.

Aber ich denke mit einem guten Abschluss der FH Reutlingen steht dir ein Großteil der Welt offen ;-). Übrigens ein Lob an dich, dass du reingekommen bist, soweit ich weiss, ist der NC in Reutlingen ziemlich hoch.

Viele Grüße

Petrike