Ich suche jemanden, der an dem Studiengang IBU schon teilgenommen hat/ teilnimmt und mir etwas darüber erzählen kann, ínsbesonders über das Jahr in GB.
Ich fange selbst ab dem Wintersemester 05/06 mit dem Studium von IBU an.
Ich suche jemanden, der an dem Studiengang IBU schon teilgenommen hat/ teilnimmt und mir etwas darüber erzählen kann, ínsbesonders über das Jahr in GB.
Ich fange selbst ab dem Wintersemester 05/06 mit dem Studium von IBU an.
Ich verschiebe deinen Beitrag einmal in den Bereich Fachhochschulen & Universitäten :falschesForum:
Btw. für was steht denn die Abkürzung IBU, habe ich ja noch nie gehört
Gruß
Markus
IBU - International Business Administration an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin
ZitatOriginal von Mila
IBU - International Business Administration an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin
Danke. Ich habe mich nur andauernd gefragt, für was denn das "u" steht. Ich hoffe dir wird hier jemand weiterhelfen können.
Gruß
Markus
bin selbst an der fhw berlin aber in einem andrem studiengang, daher kann ich dir nicht so ganz weiterhelfen. Aber die FHW ist wirklich eine gute Wahl
meinst du den Aufenthalt in GB? oder was meinst du?
Weil das können wir auch machen und dann mit einem Doppeldiplom abschließen.
was studierst du denn und in welchem Semester?
Ich kenne die FHW vom sehen/besuchen her - meine mom arbeitet dort.
Ich suche Leute, die schon dieses eine Jahr in Cambridge waren, welches in IBU intergriert ist. Und das Doppeldiplom kriegen wir auch. Interessiert mich jetzt wirkich, was du studierst.
mila
ich studier wirtschaft auf diplom. bin grade mit dem ersten semester fertig
aber wir sind ja der letzte jahrgang mit dem wirtschaftsdiplom an der fhw. alles ein wenig chaotisch da keiner richtig weiß wie das ist mit den leuten die wiederholen müssen oder welche fächer im hauptstudium angeboten werden
wurde ja jetzt komplett auf bachelor umgestellt.
hast du dich schon eingeschrieben?
konntest du dich denn nicht gleich auf bachlor einschreiben oder wolltest du diplom?
ich wollte auch erst bwl normal studieren, also business administration, aber dann kam der studinegang IBU und ich habe jetzt als erste aus meinem Freundeskreis einen Studienplatz.
Ich bin schon eingeschrieben - frist war bis zum 31.7.05
hab mich auch gleich auf eine stelle im Rechenzentrum als studentische Hilfskraft beworben - wäre ideal, wenn sie mich nehmen würden.
na dann scho ma herzlichen glückwunsch zum studienplatz!
wollte diplom studieren. aber mir war damals nicht klar dass es der letzte jahrgang ist, sonst hätt ich unter umständen was andres belegt.
im cafe da in der fh suchen die auch immer leute. je nach dem wie man dann freistunden hat.
weißt du eigentlich ab wann der belegzeitraum wieder losgeht? also für kurse eintragen?!
aber muss eh montag hin hausarbeit abgeben. :yes:
belegzeitraum? frag mich bitte nicht - ich hab doch grad erst mein Abitur gemacht...
kommst du eigentlich aus Berlin oder bist du zum studieren nach Berlin gezogen?
Rechenzentrum wäre gut, weil man da nur oben in den PC räumen sitzt und aufsicht hat
weiß ja nicht wie das bei deinem studiengang ist aber es gibt ja keinen stundenplan sondern du musst in diesem belegzeitraum deine kurse die du belegen willst zusammensuchen und dann bekommst ja ne liste ob du die kurse bekommen hast oder nicht.
aber muss mal montag nachfragen wann der wieder ist.
stimmt ist nen easy job. ist nicht wirklich viel zu tun da.
geborene berlinerin :klatschen: und du?
also geborene Berliner nicht... eher geborene Polin - wohne aber mittlerweile seid 16 Jahren in Berlin, davon 15,5 in Spandau. Aus welchem Bezirk kommst du?
Wieso weißt du, dass die Arbeit in der Aufsicht so einfach ist - arbeitest du dort? :hacker:
ah meine schwägerin kommt auch aus polen.... czech oder so hab ich erst gelernt
komm aus reinickendorf also gleich daneben sozusagen.........
nein arbeite da nicht. aber musste viel zeit in den räumen da verbringen weil mein pc kaputt war und die sahen immer nicht wirklich so aus als ob sie was tun müssten. so 2-3 die stunde kam jmd an wegen drucken oder so
"czesc" wobei auf das das sc je ein accent aigue kommt
desshalb will ich diesen Job...