Zertifikat Office, Internet, PC

• Guten Abend zusammen,

ich möchte ein Zertifikat im Bereich Office, Internet und PC erwerben.

Für so etwas gibt es zum Beispiel den ECDL (https://www.study-board.de/www.ecdl.de), diesen Kurs habe ich bereits durchgearbeitet und wollte eigentlich dafür demnächst die Prüfungen ablegen.

Nun hab ich heute gesehen, dass es auch noch z.B. von Microsoft so etwas in der Art gibt, nur konnte ich auf der Seite erstens keine Preise ausmachen und zweitens wurde nicht wirklich auf die Themenschwerpunkte eingegangen.

Nun meine Frage, hat jemand mit Microsoft in der Richtung Erfahrung? Kennt jemand alternative Angebote, die dem ECDL ähnlich sind?

Danke!!

Nudgens

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Also ich kenn auch nur dieses ECDL, die Hefte von denen sind bei uns mit im Fernstudium eingebunden.

Sonst gibt es an Berufsschulen auch diverse Angebote, um sich über 2 Jahre oder so, weiterzubilden im Bereich PC oder so.
    Müßtest du vielleicht mal individuell nachschaun. Aber wie das heißt, weiss ich leider auch nicht. sorry!

• Vom Hörensagen kenne ich es, aber schreib ihnen doch am besten einfach eine Email, dies sollte der einfachste Weg sein.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hab auch schonmal von diesen Microsoft-Zertifikaten gehört.
    Sollen laut meinen Quellen ziemlich teuer sein,werde mir das auch mal irgendwo angucken.

Gib Bescheid,wenn du was weißt:)
    Das werd ich nämlich auch tun :baby:

• der CCNA (Cisco Certifite Network Associate oder so ähnlich) und wird vonner Firma Cisco (Cisco Systems) angeboten.
    Gibts an mehreren Berufsschulen und Uni´s
    Müßta mal schaun.