Hiho,
da hier ja wohl genug Studenten rumlaufen wollte ich mal fragen, ob ihr mir eventuell weiterhelfen könnt
Ich werde ab Wintersemester 05 studieren. Ich habe nun zulassungsbescheide für die Fachhochschule Dortmund und die Uni Wuppertal.
In Dortmund wäre es der Studiengang Bachelor Informatik ind Wuppertal Bachelor Information Technologie.
Jetzt weiss ich nicht, was geeigneter für mich wäre ^^. Ich bin eh kein Crack im Bereich Algebra, denke (hoffe) aber das ich das mit Fleiss hinbekomme.
Ich sehe zwar bei der Fächerwahl durchaus das es unterschiede gibt, speziell was die Wahlfächer später angeht, aber speziell bei der FH hat man eben die Wahl: technische Informatik, allgemiene Informatik und Wirtschaftsinformatik, während man an der Uni zwischen Systems and Components, Information Science und Computing, wobei man hier dann noch immer zwischen mehreren Fächern wählen kann.
Kurz gesagt ich bin total verwirrt. Bis gestern dachte ich ich kann eh nur auf die Uni in Wuppertal, doch heute kam die bestätigung für die FH
und nun? Vielleicht wisst ihr ja Rat