Einschreibung an zwei Uni's ?

• Stehe vor dem Problem das ich in Karlsruhe ein Platz für VWL erhalten habe, jedoch nur bis zum 10. August Zeit habe um mich dort einzuschreiben. Meine 1. Wahl Uni Hohenheim verschickt aber erst mitte August die Zulassung.

Kann ich mich nun in KA einschreiben und wenn es mit Hohenheim klappt, dann da auch ?

• Also soweit ich weiss, darft du nur an einer Universität immatrikuliert sein. Eine mögliche Lösung wäre du schreibst dich in Karlsruhe ein, und wenn du für Hohenheim eine Zulassung bekommst, exmatrikulierst du dich in Karlsruhe und immatrikulierst dich in Hohenheim. Die Exmatrikulationsbescheinigung muss in Hohenheim aber schon vorliegen. Aber um Himmelswillen frag bei den Universitäten nach und überlasse nichts dem Zufall.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Zitat

Original von John333
    also Hohenheim hat mir auch genau das Vorgehen von dir geraten.
    Muss man bei der Exmatrikluation auch wieder persönlich vortreten ?

Ich glaube schon. Dafür gibts vorgedruckte Formulare. Vll. kannst du auch eine Vollmacht erteilen. Am besten in Karslruhe nachfragen wenn du bei der Immatrikulation bist.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• dazu mal ne frage. mal angenommen ich wechsle mein studium in den ersten wochen auch noch, allerdings an der gleichen uni, gilt dann die exmatrikulation als ein abgebrochenes studium oder zählt es einfach zum neuen studium dazu?

mein problem is nämlich, dass ich bereits das 3. studium beginne und soweit ich weiss darf man in bayern nur maximal 2 mal das studium wechseln.