Unterrichtstunden an FH`s

• Hallo,

ein Freund der an der FH in Bielefeld ist, hat mir erzählt das er 24 Std. in der Woche hat.
    Ist das normal? Ist das an anderen FH´s auch so wenig? Die Stundenzahl erhöht sich doch mit der Zeit?
    Aus den Stundenübersichten der FH`s werde ich nicht schlau.
    bei 24 Std. in der Woche ist es doch relativ relaxt, oder???

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Es geht ja um die SWS (Semesterwochenstunden) und um die etwaig anfallenden Übungen, ja und dies ist definitiv von FH zu FH unterschiedlich und der oben genannte Tip ist wohl am besten einfach mal die Vorlesungspläne anschauen. Denn bei mir sind es zum Beispiel offiziell in den ersten beiden Semestern jeweils 32 SWS, was doch relativ viel ist, aber von Semester zu Semester dann abnimmt. Aber durchschnittlich hat man im Grundstudium zwischen 85 und 100 SWS!

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Diese Stundenanzahl sollte man vielleicht nicht direkt mit denen der Schule vergleichen. Beim Studium kommt es in der Regel nicht darauf an, in der Vorlesung alles zu verstehen, sondern möglichst viel Stoff rüberzubringen. Es ist also Nacharbeit der Einheiten erforderlich! Perfekt wäre, für jede Vorlesung die gleiche Zeit an Nacharbeit zu investieren.

N.D.