Hallo Study-Board!
Folgendes, ich möchte gern Wirtschafsinformatik an ner FH studieren. Von den 20 Bewerbungen sind dann sogar positive Rückmeldungen in meinem Postkasten gelandet (und das mit 3,0 ;))
Ich will auf keinen Fall ein Student sein, der jedes Wochenende wieder nach Hause fährt, aber die Nähe zur Heimat Diepholz (zwischen Bremen u. Osnabrück) spielt halt schon ne Rolle.
Naja, lange Rede ... kurzer Sinn:(Folgende FHs sind bei mir übrig geblieben, wo soll ich hin?:
FH OOW - Oldenburg, Ostfriesland, Wilhelmshaven - Bachelor
FH Brandenburg - Diplom
FH Esslingen - Bachelor (wobei ich hier noch keine 100% Zusage habe)
FH Gelsenkirchen Bocholt - Diplom (da hab ich Abneigungen, wegen den Stimmen hier im Forum)
FH Südwestfalen (Hagen) - Diplom (Mein Favorit - aber viel E-Technik, oder?)
FH Wedel (privat) - Bachelor (teuer, aber im Notfall passt das schon)
Habe nur die Fachhochschulreife und vorher ne Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration gemacht. Bin also eher nen praxisbezogener Mensch wobei mich die neuen Trends der Logistik und Modelle irgendwie auch interessieren. Netzwerkwirtschaft ist halt auch noch so ne Ausnahme die ich verdammt interessant finde. Programmiere gern, wobei ich lieber die Struktur mit Rational Rose und Co. "malen" würde Ausserdem will ich nicht 8 Std. im Büro sitzen und nur coden. Das hatte ich nen halbes Jahr und es reicht mir ... Projektmanagement ist sonst auch noch ne nette Sache. Elektrotechnik eher weniger!
Tjoa, ich will kein TOTAL bwl-lastiges Studium. Sollten schon relativ viel Informatik- und Überschneidungsvorlesungen bei sein. Das soll jetzt aber NICHT heissen, dass ich BWL ablehne ... denn sonst hätte ich mich wohl für Technische Informatik und co. entschieden.
Naja und dann ist halt noch die Frage wie wichtig mir nen Diplom bzw der Bachelor ist. Ich tendiere zum Diplom, aber was wenn ich evtl doch noch nen Master machen will irgendwann?
Sooo, viel Text ... sorry