Problem mit DVD-Laufwerk

• Hallo!

Hoffe hier kann mier jemand helfen.

Wenn ich ein Video von der Festplatte aus starte läuft alles bestens.

Sobald ich aber eine DVD in mein DVD-Laufwerk meines Laptops schiebe und diese sehen möchte, bleiben Bild und Ton so ca. alle 10sec ganz kurz hängen.
    Im Geräte-Manager wird mir kein Konflikt angezeigt.

Ausserdem wollte ich einen Wiederherstellungspunkt nutzen (habe XP), doch es wird mir gar keiner angeboten. Ich dachte das Betriebssystem setzt alle heilige Zeit selbst einen Wiederherstellungspunkt? Ausserdem weiss ich genau, dass ich selbst schon ein paar gesetzt hatte - ist schon eine weile her.

Weiss jemand woran das liegt? Was kann man da tun?

Treiber fürs LW updaten? Doch wie finde ich heraus welchen ich brauche?
    Ich habe versucht den Geräte-Namen ausfindig zumachen. Da stand folgendes:

"HL-DT-ST DVD-RW GWA-4040N"

"Solange wir nicht wissen, wie menschliche Intelligenz zustande kommt, können wir keine künstliche Intelligenz schaffen "

• Wenn Bild _und_ Ton stehen bleiben, deutet das schon fast auf mangelnde Rechenperformance hin. Zumindest wenn Du mit Filmen von der Festplatte keine kompletten DVDs meinst. In irgendeiner Weise komprimierte Streifen sind natürlich wesentlich pflegeleichter.

Ansonsten halt die Standardfragen wie: DMA-Modus am Laufwerk aktiviert?

Und noch ein Link: http://www.videohelp.com/

Für Details müsste ich jetzt glaskugeln mangels weiterer Angaben zum System...

Gruß.

• Doch ich meine einen komplette Film von der Festplatte => genügend Rechenperformance

DMA ist aktiv;

Danke für den Link, aber gibts auch einen auf deutsch? ;)

Das Thema ist so schon kompl. und dann auch noch auf englisch.....

Was brauchst denn noch für Angaben übers System?

Hab XP, 2,60 GHz Rechner.

danke schon mal für deine Bemühungen!!!

"Solange wir nicht wissen, wie menschliche Intelligenz zustande kommt, können wir keine künstliche Intelligenz schaffen "