Fernstudium oder Vollzeitstudium? Was macht ihr?

• Hallo zusammen,

für welche Art des studierens habt ihr euch entschieden? Und wo studiert ihr nun?
    Falls es so einen Thread schon gibt, dann sorry - über Antworten wäre ich dennoch erfreut :D

Also ich fange jetzt im September nen Fernstudium an der HS Wismar (Studienverbund WINGS) an. Bin mal gespannt wie das wird...

Naja soviel erstmal.
    Liebe Grüße

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Zitat

Original von nudgens
    Vollzeitstudium per Fernstudium! :D

Wie das denn und vor allem wo und warum - dann hättest du doch auch nen Präsenzstudium machen können, oder? ?(

• Wo: FernUni Hagen
    Was: Wirtschaftswissenschaften
    Warum: es entspricht meinem Lernverhalten (durch lesen zu lernen), ich kann meine Zeit frei einteilen, nebenbei arbeiten, Praktika (auch im Ausland) machen, in den Urlaub fahren wann ich möchte, es ist günstiger als ein Präsenzstudium (Fahrtkosten, Miete für Wohnung -> wohne zu Hause) usw.!

Für mich bietet ein Fernstudium viele Privilegien, es ist allerdings auch viel Disziplin gefordert. Aber ich habe mich damals ganz bewusst dafür entschieden und damit gegen ein Präsenzstudium.

Nadin

• Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Mathematisch - Technische Assistentin (IHK) abgeschlossen und arbeite derzeit als Programmiererin in Köln.
    Werde dann im September mitm Studium anfangen...

• Bin zwar kein Fan von "Was mach ihr..."-Umfragen, aber ich verschiebe es einmal in den Bereich Studium Allgemein :falschesForum:

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage