Kein Problem. Dann bis Oktober, wenn alles normal läuft!
FH/UNI Bescheide *Sammelthread*
-
-
Zitat
Original von alechos06
Kein Problem. Dann bis Oktober, wenn alles normal läuft!Genau
-
Hallo ihr lieben!
Ich brauche eure Hilfe, denn jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Ein Bekannter hat einen Ablehnungsbescheid für eine FH von der ZVS bekommen, in dem steht folgendes:
Entscheidung in der Wartezeitquote oder für weitere Quoten (z.B. Zweitstudienbewerber) sowie für Studiengänge, die ausschließlich für Nordrhein-Westfalen vergeben werden:
Sie sind in diesem Fach auf folgenden Auswahlranglisten geführt worden:
1. Qualifikation
Ihre Durchschnittsnote: 3,6 Ihr Rang: 3824
Durchschnittsnote des letzten ausgewählten Bewerbers: 2,6 Grenzrang: 11052. Wartezeit
Ihre bis jetzt erreichte Wartezeit (in Halbjahren): 6 Ihr Rang: 1230
Wartezeit des letzten ausgewählten Bewerbers: 6 Grenzrang: 1049Obwohl Ihr Hauptauswahlkriterium mit dem des letzten ausgewählten Bewerbers übereinstimmt, konnten Sie nicht mehr ausgewählt werden, weil die in einem solchen Fall zu berücksichtigenden nachrangigen Kriterien bei Ihnen ungpüstiger sind.
Wisst ihr was der letzte Satz bedeutet? Hat er noch eine Chance nachzurücken, oder hat er eine Chance im Sommersemester 07 dabei zu sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
liebe Grüße, Ribana -
Also für mich bedeutet der letzte Satz, dass es eine ganze Reihe von Auswahlkriterien gibt, die unterschiedlich gewichtet werden.
Und bis zu einem gewissen Auswahlkriterium ist dein Freund mit dem letzten anderen Bewerber gleichauf, aber bei den Nachfolgenden hat er das Nachsehen.
Und in Bezug auf das Sommersemester 2007 denke ich schon, dass es da noch Chancen gibt, da sich ja von Jahr zu Jahr die Anzahl der Bewerber und die Noten ändern.
-
Naja, Du solltest dich vll. nicht nur in Aachen bewerben, denn 2,3 ist nicht all zu mies als Durchschnittsnote.
Zu Deinem Kumpel Problem:
Sehe ich wie Dotze. Notenkriterium ist er rausgeflogen. Wartezeit Ex-Equo mit anderen Bewerbern. Dort wird dann aber sicherlich als Zeitkriterium die Durchschnittsnote zugrundgelegt um die Rangfolge zu bilden. Ergo: Auch rausgeflogen. Zum SS sollte es aber mMn über die Wartesemesterregelung klappen. Über die Note natürlich nicht.
tom:
Nein, das wirs nicht bestätigt ist auch nicht so wichtig.
Gruß
Markus -
Danke euch beiden für eure Hilfe!
Naja, zum Sommersemster werde ich mich natürlich neu bewerben. Das lasse ich mir nicht entgehen. =) Wisst ihr denn ob man sich bei der ZVS für einen Studiengang an mehren Unis oder mit mehreren Bewerbungen für verschiedene Studiengänge bewerben darf?
Ich war bisher im Glauben, dass ich mich nur ein mal bewerben darf. Ich habe schonmal bei der ZVS nachgefragt, aber eine wirkliche Antwort habe ich von denen nicht bekommen.Liebe Grüße
-
Hi
Hab heute noch eine Zulassung für die FH München (FHM) bekommen
Jetzt bin ich überall zugelassen worden *juhu*Bleib aber bei der FH Ingolstadt.
Schönen Tag noch
-
Zitat
Original von tom3103
HiHab heute noch eine Zulassung für die FH München (FHM) bekommen
Jetzt bin ich überall zugelassen worden *juhu*Bleib aber bei der FH Ingolstadt.
Schönen Tag noch
Du Ketzer Ne, schon klar, würde mir dann wohl auch nicht noch einmal den Stress mit Wohnung und Co antun wollen. Aber wie ich Dir schon einmal vor sechs Monanten geschrieben habe, die Nachrückverfahren liefern eben sehr oft den entsprechenden Studienplatz.
Gruß
Markus -
Huhu!
Um mal wieder diesen Thread aufzufrischen: Wer von euch hat sich denn zum Sommersemester beworben?
Für die, die sich bei der ZVS bewerben mussten: Am 12.02.07 wird die ZVS die Zulassungbescheide verschicken, und am 14.02.07 die Ablehnungsbescheide.
Ich habe mich für Wirtschaftswisenschaften beworben.
LG, Ribana
-
Zitat
Original von audrey-hannah
Wer von euch hat sich denn zum Sommersemester beworben?:prost:
So wie es aussieht, habe ich alle Plätze für mich alleine. *g* -
FH Aachen - Studiengang Wirtschaftswissenschaften
Zuerst habe ich einen Ablehnungsbescheid am 15. Februar erhalten! Heute habe ich einen Zulassungsbescheid bekommen! Ich bin eine von den wenigen glücklichen Menschen, die es im Nachrückverfahren geschafft haben!
=) :O :]
-
Uni bremerhaven - Wirtschaftsinformatik
-