Das ist ja toll! Endlich mal gute Neuigkeiten!
Herzlichen Glückwunsch @ tom3103!
Das ist ja toll! Endlich mal gute Neuigkeiten!
Herzlichen Glückwunsch @ tom3103!
ZitatOriginal von audrey-hannah
Das ist ja toll! Endlich mal gute Neuigkeiten!Herzlichen Glückwunsch @ tom3103!
Danke ;).
Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch klappt.
Bekommst bestimmt in den nächsten Tagen deine Briefe.
Danke, das ist lieb von dir. Ich warte schon sehsüchtig auf meine Post. Soviel wie ich weiß verschickt die ZVS die Zusagen erst am Freitag. Naja, und die Absagen gibt es ab Montag. Mittlerweile bekomme ich richtige Angst doch eine Absage zu bekommen und Gedanken wie "Was ist wenn du eine Absage bekommst, was machst du dann?" schwirren mir durch den Kopf. Im Moment bin ich einfach durch den Wind ...
Ich bins nochmal
Eine Bekannte hat heute noch Bescheide von:
- FH Neu-Ulm
- FH Aschaffenburg
erhalten.
Heute kam AMberg-Weiden (Zulassung BWL)
Dann sage ich in diesem Falle auch herzlichen Glückwunsch!
Zulassung für FH Osnabrück - Wirtschaftsrecht (Eingang 04.08.)
Heute kamen bei mir:
- FH Würzburg (zugelassen)
- FH Regensburg (zugelassen)
- FH Deggendorf (zugelassen)
Jetzt fehlt nur noch FH Neu-Ulm. Meine Bekannte hat die Zulassung aber schon gestern bekommen?! Morgen vielleicht
@ Tom3103:
Wahnsinn, für welche FH wirst du dich denn nun entscheiden?
ZitatOriginal von audrey-hannah
@ Tom3103:Wahnsinn, für welche FH wirst du dich denn nun entscheiden?
FH Ingolstadt
Ist eine junge, moderne FH mit super Bewertungen. Außerdem muss ich nicht umziehen und kann mit dem Zug dahin fahren.
Ich finds aber trotzdem interessant ob die anderen mich noch nehmen oder nicht
Bis jetzt hat mich nur München nicht genommen. Da will ich aber auch nicht mehr hin.
Hast du schon Post bekommen? Auf welche FH(s) wartest du? Nur eine spezielle oder mehrere?
Achso, das ist doch super. Dann wünsche ich dir dort alles Gute für die Zukunft!
Also ich habe mich nur bei der FH Aachen für Wirtschaft gemeldet. Alles ging über die ZVS, da konnte ich noch Köln als 2. und Dortmund als 3. FH angeben.
Die FH Aachen wäre für mich die beste, weil sie von mir zu Hause aus nicht weit weg ist.
Im Moment habe ich aber Angst nicht angenommen zu werden. Ich habe meine Berechtigung zwar seit 2003 aber nur einen Notendurchschnitt von 3,0. Ob meine Ausbildung zählt weiß ich leider nicht.
Naja, solange heißt es bangen ...
Danke!
Das wird bei dir schon klappen
Hoffentlich wirst du auch bald erlöst.
Bitte.
Ich denke auch, dass es klappen sollte. Mir werden ja noch 6 Wartesemester angerechnet, aber wenn ich eine Zusage hätte, gings mir deutlich besser. =)
Da die ZVS die Bescheide morgen verschickt, werde ich entweder Samstag oder Montag mehr wissen.
tom: Wie ich es gesagt habe, der 10te +- ein paar Zerquetschte, wa Naja, war klar dass es nicht reichen würde für Muc. 2,2 soweit ich derzeit weiss. Hätte ihn trotzdem deutlich niedriger eingeschätzt, da 2,2 schon damals der NC war als ich begann, da waren es aber noch doppelt so viele Studienplätze. Ingolstadt muss ganz okay sein, kenne es vom Hörensagen hauptsächlich von der Fakultät Mathematik/Informatik, BWL muss auch ganz gut gehen, kann es aber nur schwer beurteilen, da die Person die dort studiert eher Anti-BWLer is und ich nicht weiss ob die Lehrveranstaltuungen fakultativ sind oder nicht Trotzdem viel Spaß und Glück. Btw. im SS, würdest Du wohl den Platz bekommen
Gruß
Markus
Edit: Es könnte sich ja jemand mal erbarmen und die Liste auf der vorherigen Seite in einen Beitrag kopieren und sie immer wieder updaten. Mir fehlt die Lust dazu
ZitatOriginal von Markus
tom: Wie ich es gesagt habe, der 10te +- ein paar Zerquetschte, wa Naja, war klar dass es nicht reichen würde für Muc. 2,2 soweit ich derzeit weiss. Hätte ihn trotzdem deutlich niedriger eingeschätzt, da 2,2 schon damals der NC war als ich begann, da waren es aber noch doppelt so viele Studienplätze. Ingolstadt muss ganz okay sein, kenne es vom Hörensagen hauptsächlich von der Fakultät Mathematik/Informatik, BWL muss auch ganz gut gehen, kann es aber nur schwer beurteilen, da die Person die dort studiert eher Anti-BWLer is und ich nicht weiss ob die Lehrveranstaltuungen fakultativ sind oder nicht Trotzdem viel Spaß und Glück. Btw. im SS, würdest Du wohl den Platz bekommenGruß
MarkusEdit: Es könnte sich ja jemand mal erbarmen und die Liste auf der vorherigen Seite in einen Beitrag kopieren und sie immer wieder updaten. Mir fehlt die Lust dazu
Danke ;).
2,2 stimmt für München (also so stehts auf meinem Brief).
Ich freu mich schon auf Ingolstadt
hallo tom,
ich hab mich auch für BWL an der FHM beworben. Hab eine Frage: Kannst du mir bestätigen, dass es für das kommende Semester scheinbar nur 93 (27 durch Wartesemester + 66 durch Qualifikation laut meinem Ablehnungsbescheid) Studienplätze gibt?
Irgendwie kommt mir das komisch vor, wenn man bedenkt dass es sonst immer 350-400 waren. Selbst durch die Trennung mit Wintersemester + Sommersemester müssten es ja trotzdem dann noch so mindestens 175 Plätze sein?
Hoffe du kannst mir helfen. Ich war ziemlich verzweifelt als ich das gelesen hab.
ZitatOriginal von casa
tom3103hallo tom,
ich hab mich auch für BWL an der FHM beworben. Hab eine Frage: Kannst du mir bestätigen, dass es für das kommende Semester scheinbar nur 93 (27 durch Wartesemester + 66 durch Qualifikation laut meinem Ablehnungsbescheid) Studienplätze gibt?
Irgendwie kommt mir das komisch vor, wenn man bedenkt dass es sonst immer 350-400 waren. Selbst durch die Trennung mit Wintersemester + Sommersemester müssten es ja trotzdem dann noch so mindestens 175 Plätze sein?
Hoffe du kannst mir helfen. Ich war ziemlich verzweifelt als ich das gelesen hab.
Auf meinem Brief steht auch Plätze für Wartezeit: 27
Plätze Qualifikation: 66
Ich schätze es gibt noch einige Plätze die irgendwie anders vergeben werden. Denn insgesamt sollten, wie du schon geschrieben hast, rund 180 rauskommen.
Welche Ränge (Noten) hast du?
Ich bin eigentlich froh, dass ich nicht in München studiere Ingolstadt ist mir lieber. Nur dachte ich nicht, dass ich dort genommen werde. Im letzten Jahr war der NC dort recht hart. Dieses Jahr hat es zum Glück geklappt.
Danke für die schnelle Antwort. Hab 2 Wartesemester. Bin damit auf Rang 799.
Meine Durchschnittsnote ist 2,3 und damit liege ich auf Rang 191. Also ziemlich chancenlos würd ich mal sagen selbst im Nachrückverfahren reinzukommem.
Mich würde dennoch interessieren was mit den restlichen ca. 80 Plätzen ist. Hab irgendwie keine Erklärung dafür. Wenn es insgesamt sagen wir mal die 180 Plätze wären, hätte ich ja im Nachrückverfahren vielleicht noch Chancen aber so sind 130 Leute vor mir und ich frag mich einfach wie es so wenige Studienplätze geben kann bzw. an wen die restlichen vergeben werden. Auch der Verteilungsschlüssel (90% über Qualifikation, 10% über Wartesemester) erscheint mir nicht zu stimmten, da es ja 66 Plätze über Quali und 27 über Wartesemester gibt. Das Verhältnis ist nach meinen mathematischen Kenntnissen aber nicht 90 zu 10.
Ich versteh das alles nicht
ZitatOriginal von casa
Danke für die schnelle Antwort. Hab 2 Wartesemester. Bin damit auf Rang 799.
Meine Durchschnittsnote ist 2,3 und damit liege ich auf Rang 191. Also ziemlich chancenlos würd ich mal sagen selbst im Nachrückverfahren reinzukommem.
Mich würde dennoch interessieren was mit den restlichen ca. 80 Plätzen ist. Hab irgendwie keine Erklärung dafür. Wenn es insgesamt sagen wir mal die 180 Plätze wären, hätte ich ja im Nachrückverfahren vielleicht noch Chancen aber so sind 130 Leute vor mir und ich frag mich einfach wie es so wenige Studienplätze geben kann bzw. an wen die restlichen vergeben werden. Auch der Verteilungsschlüssel (90% über Qualifikation, 10% über Wartesemester) erscheint mir nicht zu stimmten, da es ja 66 Plätze über Quali und 27 über Wartesemester gibt. Das Verhältnis ist nach meinen mathematischen Kenntnissen aber nicht 90 zu 10.
Ich versteh das alles nicht
Meine Daten:
Wartezeit 0 -> Rank 1749
Quali 2,5 -> Rank 404
Hm ich denke du hast noch Chancen mit 2,3.
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das es soviele mit der Note 2,2 und 2,3 gibt, dass du dann auf den Platz 191 kommst.
Hast du dich an keiner anderen FH angemeldet?
edit: Hast du Gym. oder FOS? Da gibts doch unterschiedliche NC oder?
Hab Fachabitur. Ja da gibts verschieden NCs (für Abiturienten meist 0,1 niedriger). Allerdings weiß ich nicht inwiefern das jetzt berücksichtigt wurde.
Hab mich leider nur für München beworben, da ich mir eigentlich sicher war dort reinzukommen (nach den NCs der letzten Jahre). Bin also selber schuld.
Ja das hat mich auch stutzig gemacht. wenn man mal annimmt dass der beste Bewerber 1,0 Schnitt hatte dann liegen zwischen 1,0 und 2,2 lediglich 66 Bewerber, zwischen 2,2 und 2,3 was nur 0,1 Unterschied ist jedoch mindestens 125. Ist irgendwie nicht logisch meiner Meinung nach.
Naja alternativ werd ich dann wohl ne Sprachreise machen und mich im SS 07 wieder bewerben.