Danke dir.
Ich habe meinen Antrag schon sehr früh an die ZVS verschickt, deswegen kommt mir diese Warterei schon sehr lange vor.
Das ist ein schlechtes Gefühl. Naja, ich hoffe in nächsten Tagen tut sich was.
Danke dir.
Ich habe meinen Antrag schon sehr früh an die ZVS verschickt, deswegen kommt mir diese Warterei schon sehr lange vor.
Das ist ein schlechtes Gefühl. Naja, ich hoffe in nächsten Tagen tut sich was.
Bin ja sehr stolz das es den Thread noch gibt :D, obwohl ich jetzt im dritten Semester bin, keep on rockin' ! Schön zu sehen das es immernoch sozialkompetente User gibt die ihre Infos weitergeben.
tom:
Für das Nachreichen der Zeugnisse gibt es i.d.R. keine Bestätigung.
News zu München, mehr oder sagen wir eher weniger gut: Der NC wird deutlich unter dem der letzten Jahr liegen schätze ich einmal denn die Zulassungszahl ist für den Bachelor auf 180 (!) Leute begrenzt, dies entspricht nur noch 50% der alten Zahlen. Ich hoffe es klappt dennoch. Vorteil: Man kann nun auch zum SS07 beginnen. Da gibts dann wieder neue 180 Plätze. Es wurdealso aufgeteilt. Dies nur Vorweg.
@alechos:
In Bayern kommen die Bescheide für FH's immer um den Zeitpunkt rum. Plusminus 4 Tage
Kopf hoch, Du bekommst sicher Post. Ob positiv oder negativ bleibt abzuwarten Einfach nicht zu viele Gedanken machen.
He he, jau eine grandiose Erfindung
Ich fange einmal die Liste hier in diesem Beitrag und vervollständige sie dann immer wieder. Also weiterhin alle Zusagen und Absagen kräftig posten!
Zitat
Universitäten:keine Inhalte
Zitat
Fachhochschulen:FHTW Berlin / Wirtschaftsinformatik (29.07.2006)
HAW Hamburg / Flugzeugbau (XX.XX.06)
HHN Heilbronn / Verkehrs-BWL & Logistik (01.08.2006)
FH Karlsruhe / Wirtschaftsinformatik (29.07.2006)
FH Konstanz / Wirtschaftsinformatik (01.08.2006)
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Markus
tom:Für das Nachreichen der Zeugnisse gibt es i.d.R. keine Bestätigung.
News zu München, mehr oder sagen wir eher weniger gut: Der NC wird deutlich unter dem der letzten Jahr liegen schätze ich einmal denn die Zulassungszahl ist für den Bachelor auf 180 (!) Leute begrenzt, dies entspricht nur noch 50% der alten Zahlen. Ich hoffe es klappt dennoch. Vorteil: Man kann nun auch zum SS07 beginnen. Da gibts dann wieder neue 180 Plätze. Es wurdealso aufgeteilt. Dies nur Vorweg.
Danke für deine Antwort!
Die Nachricht mit dem NC ist ja grauenhaft. Wer will denn schon ein halbes Jahr "warten"?
Wenn es in München schon schlecht aussieht muss ich wohl auf Ingolstadt hoffen.
tom:
Erst einmal abwarten. Dein Schnitt war noch mal? Zwischen 2,3 u. 2,5 oder? Könnte schon noch reichen, kann aber auch sehr knapp werden. Ab die Chancen zum SS stehen wirklich gut, da die Bewerberzahlen geringer sind. Erst einmal schauen wie es mit Rangfolge etc. aussieht oder ob es evtl. doch direkt klappt.
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Markus
tom:Erst einmal abwarten. Dein Schnitt war noch mal? Zwischen 2,3 u. 2,5 oder? Könnte schon noch reichen, kann aber auch sehr knapp werden. Ab die Chancen zum SS stehen wirklich gut, da die Bewerberzahlen geringer sind. Erst einmal schauen wie es mit Rangfolge etc. aussieht oder ob es evtl. doch direkt klappt.
Gruß
Markus
2,5 war mein Schnitt.
Der neue NC fürs WS müsste doch viel niedriger werden, wenn nur noch die Hälfte genommen wird. Ich schätze mal 2,0 vielleicht??
Auf das SS würde ich nicht warten. Klar sind dort die Chancen besser, aber ich habe sozusagen ein halbes Jahr verloren.
Wieso will die FHM überhaupt sowas einführen? Sind schon zuviele Studenten da oder gibt es vielleicht gar keinen normalen Grund?
tom:
Der Grund ist meiner Meinung nach ein ganz einfacher: Früher wurden nur Leute zum WS zugelassen (Erstsemester). Jetzt erfolgt die Zulassung im WS und im SS. D.h. die Studienplätze, immer so um die 350-400 Stück wurden früher alle im WS verteilt, jetzt werden sie jeweils zur Hälfte im WS und SS verteilt. Klar kannst Du erst einmal woanders anfangen und dann immer noch wechseln, so würde ich das auch machen. Am besten dann gleich, die identischen Fächer schreiben
Gruß
Markus
Also bei mir gibts nix neues :).
Jetzt sind es aber nur noch wenige Tage.
Markus
Hab der FHM ne eMail geschickt und ein Herr antwortete mir, dass der NC um einiges strenger wird als in den vergangenen Jahren.
Das wird ja immer schlimmer mit dem NC. Naja, warten wir ab und schauen was unsere Bescheide sagen.
Hallo Leute,
mein erster Post hier und dann sogar noch was sinnvolles.
Post aus Karlsruhe und Berlin ist letzten Samstag gekommen:
FH Karlsruhe (29.07.2006)
FHTW Berlin (29.07.2006)
und heute war 'n Brief von der FH Konstanz (01.08.2006) im Briefkasten.
Das blöde ist, dass die von mir bis zum 9. August hören wollen ob ich da hin will oder nicht. 'N bisschen ärgerlich weil ich ja bis dahin wahrscheinlich noch auf einige Rückmeldungen warten werde. Hat jemand Erfahrungen mit der FH Konstanz? Bzw. mit der Stadt Konstanz? Werde das mal hier im Forum recherchieren.
10 Rückmeldungen kommen noch, werde das dann hier updaten.
Chris.
Edit: Studienfach Wirtschaftsinformatik.
Habe heute Zusage von HHN Heilbronn bekommen für VerkehrsBWL und Logistik-
tom:
War klar. Die Abiturientenzahlen werden größer. Die EU-Bewerber mehr, und haben zugleich bessere Durchschnittsnoten aber die Anzahl der Studienplätze wurde weniger. Aber wie gesagt, ich bin auf das SS gespannt, da sollte dann wieder mehr Luft sein.
Gruß
Markus
Oh man, ich kann es nicht mehr abwarten...
Vielleicht hab ich ja Glück und eine FH meldet sich noch bis Samstag
Bei Euch gibts auch nix Neues?
Nein, leider nicht. Ich habe auch noch nichts gehört.
Nur die Ruhe. Ab Montag wird sicherlich überall angefangen werden zu verschicken. Nächste Woche wird die Woche der Wahrheit sein.
Gruß
Markus
Es macht richtig nervös und jeder Tag wird schlimmer. Wenn ich daran denke, dass ich mich schon im Mai bei der ZVS gemeldet habe, wird mir richtig komisch. :O
ZitatOriginal von audrey-hannah
Es macht richtig nervös und jeder Tag wird schlimmer. Wenn ich daran denke, dass ich mich schon im Mai bei der ZVS gemeldet habe, wird mir richtig komisch. :O
kann nur zustimmen
Info am Rande für die Wartenden: Meines Wissens nach sind die Bescheide der TU München und der LMU vollständig abgeschickt worden.
Gruß
Markus
Ui, das ist ja schon mal eine gute Nachricht! Weiß denn jemand was von der FH Aachen?
Liebe Grüße
JUUUUHUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute kam Post von:
- FH München (nicht zugelassen)
- FH Landshut (zugelassen)
- FH Ingolstadt (ZUGELASSEN!!!!)
Yeah, ich muss nicht umziehen und kann an einer der besten FHs in Bayern studieren :). Ingolstadt ist echt klasse ;). Ich freu mich grad so...