wirtschaftsinformatik in Uni Mannheim ist nun auch eingetrudelt, vor ca. 10 tagen, war in urlaub, weiß es nicht genau
FH/UNI Bescheide *Sammelthread*
-
-
moin moin
hab mich an der tfh wildau eingeschrieben. wollte an dieser stelle fragen, ob es noch andere in dem forum gibt die da studieren bzw sich neu eingeschrieben haben.
-
Zusage im Nachrückverfahren ist heute (9.9.) hier angekommen.
(Biological Sciences hab' ich bisher sowieso noch nirgends gefunden - mal sehen, ob's überhaupt jemanden interessiert :D)
-
Tach!
Hab folgendes hier liegen, alles innerhalb der letzten Woche angekommen:
Absagen:
Soziologie (2-fach Bachelor) Bochum
Germanistik (2-fach Bachelor) Bochum
Sozialpsychologie u. Antrophologie (2-fach Bachelor) Bochum
Sozialwissenschaften (Diplom) Köln
Politikwissenschaften (2-fach Bachelor) Münster
Anglistik (2-fach Bachelor) MünsterZusagen:
Sozialwissenschaften (Diplom) Bochum
Soziologie (Bachelor) Münster
Anglistik (2-fach Bachelor) BochumHabe jetzt folgendes Problem: Bis zum 23. muss ich in Bochum meine Sachen zur Online-Immatrikulation abgeholt haben. Ja, ich bin natürlich froh eine Platz bekommen zu haben!!
Da aber zu SoWi in Duisburg letztes WiSem alle zugelassen wurden und diese Uni mir einigen Stress ersparen könnte (2:10h Fahrt), rechne ich mir einige Chancen aus. Weiß jemand vielleicht, wann Duisburg die Bescheide verschicken will? Und: Ist es theoretisch auch möglich, nach erfolgreicher Immatrikulation sich innerhalb 1 Woche wieder auszuschreiben? -
weiß einer wann die uni münster ihre zulassungsbescheide im nachrückverfahren versendet?
im ablehnungsbescheid stand,dass das erste nachrückverfahren anfang september stattfindet -
azzy:
Zitat
Weiß jemand vielleicht, wann Duisburg die Bescheide verschicken will? Und: Ist es theoretisch auch möglich, nach erfolgreicher Immatrikulation sich innerhalb 1 Woche wieder auszuschreiben?Frage am besten direkt bei der Hochschule nach (Email, Telefon) und schau' auf deren HP nach, nur sie können dir die korrekte Antwort geben. Eine Exmatrikulation nach vorheriger Immatrikulation ist problemlos möglich. Den Studentenwerksbeitrag solltest du auch wieder bekommen (evtl. unter Berücksichtigung von Verwaltungsgebühren).
Zitat
weiß einer wann die uni münster ihre zulassungsbescheide im nachrückverfahren versendet?im ablehnungsbescheid stand,dass das erste nachrückverfahren anfang september stattfindetDirekt in Münster nachfragen! Aber wie es auf deinem Bescheid schon heisst: Anfang 09.2005 wird das Nachrückverfahren durchgeführt, also sollten im Normalfall die Bescheide ab mitte September verschickt werden, vll. auch erst nach der Immatrikulationsphase, das ist überall unterschiedlich. Per Telefon oder Email nachfragen (Immatrikulations- oder Studentenamt) ist der sicherste Weg.
Gruß
Markus -
Hab in Duisburg angerufen. Die Zulassungsbescheide gingen schon im August raus und die Ablehnungen kommen erst in den nächsten Tagen, direkt nach dem ersten Nachrückverfahren.
Mist. Dann muss ich wohl nach Bochum. 2h Fahrt und keine Bude. Na klasse...
-
Ist hier überhaupt noch jemand aktiv?
Hab mich heute in Bochum eingeschrieben, zeitgleich kam Zuhause die Zusage von Duisburg an, meiner Wunschuni.
Na super
-
- Offizieller Beitrag
Naja ich denk mal die meisten Bescheide werden schon da sein oder?
Jens
-
Naja...bei mir kamen alle irgendwie auf dem letzten Drücker...
-
Zitat
Original von azzy
Ist hier überhaupt noch jemand aktiv?Hab mich heute in Bochum eingeschrieben, zeitgleich kam Zuhause die Zusage von Duisburg an, meiner Wunschuni.
Na super
Du kannst dich aber imho noch in Bochum exmatrikulieren und in Duisburg immatrikulieren!
Gruß
Markus -
Danke, werde ich auch machen. Dann muss ich mich nächste Woche wohl wieder zweimal auf die Reise begeben. Spare aber im Endeffekt dadurch Zeit, Nerven und Kosten.
-
ENDLICH!!!!
Zulassungsbescheid aus Münster (Wunsch-Uni) im Nachrückverfahren für 'Economics - Bachelor' ist vor einer halben stunde eingetroffen -
Zitat
Original von baustoff
ENDLICH!!!!
Zulassungsbescheid aus Münster (Wunsch-Uni) im Nachrückverfahren für 'Economics - Bachelor' ist vor einer halben stunde eingetroffen
Oh, dann werden wir wohl erstmal alle Kurse zusammen haben. Bis zum 17. Oktober;-)Übrigens hat mich die Uni Bochum im Nachrückverfahren für PoWi angenommen, ich bleib aber in MS, zumal sich mittlerweile wirklich alles geklärt hat
-
Der Thread ist ja schon vom letzten Jahr aber jetzt sollte er wieder aktuell sein
vll wird er ja wieder "benutzt".Ich warte auf:
FH München, BWL
FH Ingolstadt, BWL
FH Neu-Ulm, BWL
FH Landshut, BWL
FH Würzburg, BWL
FH Regensburg, BWL
FH Deggendorf, BWLVermutlich bekomm ich dann so ab dem 10.08. kräftig Post
(wobei mir eigentlich nur die ersten 2 wichtig sind)Mal eine andere Frage: Habt ihr eine Bestätigung für den Erhalt des Zeugnisses bekommen? Ich habe nur von manchen FHs bei der Anmeldung eine eMail bekommen. Beim Nachreichen des Zeugnisses kam nichts. Denke das wird wohl normal sein...
-
Ich warte auf (nur FHs und nur BWL):
Ingolstadt, Amberg-Weiden, Nürnberg, Regensburg, Neu-Ulm, Würzburg
tom: Ab 10.8 meinst du? Oder nicht doch shcon früher?
-
Zitat
Original von alechos06
Ich warte auf (nur FHs und nur BWL):Ingolstadt, Amberg-Weiden, Nürnberg, Regensburg, Neu-Ulm, Würzburg
tom: Ab 10.8 meinst du? Oder nicht doch shcon früher?
Ja ich glaube schon. vielleicht täusche ich mich auch.
Hab mir mal so etwa Mitte August gemerkt. Früher wäre natürlich besser -
Hab schon Zusage von HAW Hamburg für Flugzeugbau bekommen.
-
Ich warte auf meinen Bescheid von der FH Aachen für Wirtschaft und hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert.
Ich halte diese Warterei nicht mehr aus.
-
Zitat
Original von audrey-hannah
Ich warte auf meinen Bescheid von der FH Aachen für Wirtschaft und hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert.Ich halte diese Warterei nicht mehr aus.
Versteh ich zu gut. Da hilft eigentlich nur Ablenkung.
Wünsch dir viel Glück! -