Hallöchen.
also, wie der Titel schon sagt, möchte ich ab diesem WS Wirtschaftsingenieurwesen studieren. Hatte mich in Karlsruhe beworben und eigentlich gehofft, eine Absage zu bekommen, damit ich mich nicht entscheiden muss , aber gestern kam dann doch die Zusage und jetzt stehe ich vor der Entscheidung: Aachen oder Karlsruhe?
Könnt ihr mir was zu den Städten bzw Unis sagen? Hab mich schonmal ein bisschen schlau gemacht und tendiere eigentlich mehr zu Karlsruhe (wegen Möglichkeit zum Doppeldiplom, erstmal keine Fachrichtung wählen müssen, usw), aber da ich in Düsseldorf/Ratingen wohne ist Aachen von der Entfernung her günstiger...
Was sagt ihr dazu?
Karlsruhe oder Aachen?? (Wirtschaftsingenieurwesen)
-
-
Hi,
herzlichen Glückwunsch, da bist du sicherlich an die besten beiden Universitäten (vll. noch mit Darmstadt) geraten.
Was spricht dafür was dagegen? Ich glaube die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Brainstorming:
Wirtschafts-/Technikanteil: In Karlsruhe mehr Wirtschaft, an der RWTH mehr Technik, will heissen ziemlich sicher eine längere Studienzeit in Aachen.
Programm: Darüber musst du dich selbst informieren, was dir besser liegt, was du interessanter findest.
Stadt: Auch da musst du dich im Endeffekt von deinem Gefühl her leiten lassen, Aachen ist ja eher eine Studentenstadt, zu Karlsruhe kann ich nichts sagen, Aachen ist näher, aber Karlsruhe wird auch seine Vorteile haben.
Alles in allem eine ziemlich schwere Entscheidung. Viel Spaß beim Überdenken
Btw. ich verschiebe deinen Beitrag einmal in den Bereich Wirtschaftswissenschaften :falschesForum: Passt dort einfach besser
Gruß
Markus