Hallo zusammen,
ich dachte, ich eröffne mal hier einen Thread zum Thema Berufseinstieg für Absolventen im Bereich BWL/ Wirtschaftswissenschaften.
Sind ja bestimmt noch andere hier auf dem Board mit ihrer Diplomarbeit fertig und warten auf Ihre Note (was wie ich finde ziemlich nervig ist ) oder haben schon Ihr Abschlusszeugnis...
Mich würde mal interessieren wie Ihr so bei Eurer Jobsuche vorgeht???
Sucht Ihr in Eurer Region/ Landes-oder Bundesweit?
Welcher Bereich ist für Euch interessant? Marketing, Controlling, Finanzen, Personal...... etc.
Also wenn ich mir die Angebote so anschaue ist es sicher für alle Bereiche nicht einfach.
Alles nur Praktikantenstellen.... am besten noch umsonst arbeiten... und die Leistung einer Vollen "normalen" Stellen werden gefordert...
Gerade diese Situation zeigte gestern abend auch nochmal eine Reportage im Heute Journal des ZDF´s dargestellt...
Wie geht Ihr vor?
Wie Lange sucht ihr vielleicht schon, wenn Ihr länger fertig seid?
Wie überbrückt ihr die Zeit?
Ich denke, ich werde mich nun zunächst auf interessante Praktika bewerben, da ich ja eh noch kein Abschlusszeugnis in der Hand habe und es ja bis zu 3 Monate daueren kann bis man sein Ergebnis der Diplomarbeit bekommt, die Zeit werde ich sicher nicht vergeuden....
Fragen über Fragen, aber bin gespannt was Ihr zu dem Thema zu sagen habt!!!
Schönen Abend!
Grüße kathy