Lasst ihr Euch die andauernden Verweisefür amazon.de eigentlich bezahlen *edit*?
Ideen - WIe machen wir das Study-Board noch attraktiver?
-
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt ja das Amazon Partnerprogramm.. Wenn jemand also etwas bei Amazon bestellt über einen Amazon Link hier im Forum gibts eine kleine Provision
-
mmh, wie wärs mit kostenpflichtigen downloads i.H. der Selbstkosten?
-
Daxx:
Zitat
Ich finde man sollte es nicht übertreigen mit den Verbesserungsvorschlägen und erst einmal versuchen große strukturelle Defizite abzubauen anstatt an Gimmicks zu feilen.Genau das wird auch gemacht, der Thread ist ja schon älter, es hat sich schon einiges geändert!
Zitat
Des weiteren erhebt ihr den Anspruch eines tendenziell fächerübergreifenden Forums und solltet dem entgegenkommen.Tendenziell sicherlich ja. Praktisch nein. Die Hauptkompetenz ist auf Wirtschaftswissenschaften ausgelegt. Desweiteren auf allgemeine Fragen zum Studium. Z.B. einen starken sozialwissenschaftlichen Bereich aufzubauen ist mehr als schwierig.
Zum Thema Levelling / Struktur: Da wird sicherlich noch mal was geändert. Die Übersichtlichkeit ist eigentlich im Großen und Ganzen okay, kann aber noch verbessert werden und wird auch verbessert werden.
Zitat
meine Firewall bekommt immer gleich einen hysterischen Anfall, wenn es um
*.zip Dateien geht.Das kann man aber auch abstellen ne
Zitat
Ich finde das praktischer *edit* und auch schnelelr, denn erst runterladen und dann
entpacken verschlingt mehr Zeit als die Dateien mal eben schnell runterladenUm ehrlich zu sein, kann man sich die Mühe schon machen. Es ist ein kostenloser Service. Umständlich ist es sicherlich für Leute die sich 100 Files auf einmal downloaden.Die Intention ist es, qualitativ hochwertige Dateien, d.h. nicht alle möglichen Sachen, welche im Endeffekt nur schlecht sind, zur Verfügung zu stellen und d.h. für mich auch das sich ein User nicht die ganze Datenbank downloadet obwohl er die Files nicht benötigt. ZIP Files sind auch kleiner, und Jens hat es auch schon erwähnt, die Datenbank erzeugt enormen Traffic der nur schwer aufzufangen ist, deshalb ist die Regelung wie sie jetzt ist schon gut.
Zitat
mmh, wie wärs mit kostenpflichtigen downloads i.H. der Selbstkosten?Viel kann man dazu eigentlich nicht sagen. Aber:
1. Intention ist es nicht, mit der Datenbank Geld zu verdienen. Es gilt wohl eher ein WeHelpYou-Online Prinzip. Eine Umsetzung eines Donationsystems würde ebenfalls nicht klappen.
2. Rechtlich unmöglich! Urheberrecht etc.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Wastel
mmh, wie wärs mit kostenpflichtigen downloads i.H. der Selbstkosten?Das wird nicht gehen.. Im Moment könnte ich mir folgendes vorstellen
a) Traffic Limit in höhe von XX MB pro User pro Monat bein den Skripten
b) DL's erst ab XX Postings
c) Komplette Schliessung des Bereichs Skripte sobald der Traffic Verbrauch in neinem Monat zu hoch wird.
Was aufjedenfall in nächster Zeit kommen wird ist eine Funktion das ein user ein Skript nur 1x runterladen kann. Kann mir schon vorstellen, das der ein oder andere auch gerne mal sachen doppelt u. dreifach runterladen wird.....
PS: Es gibt auch die Möglichkeit uns zu Unterstützen a) PayPal (siehe Signatur) b) Google Werbung
-
Zitat
Original von tekk
Daxx:Zum Thema Levelling / Struktur: Da wird sicherlich noch mal was geändert. Die Übersichtlichkeit ist eigentlich im Großen und Ganzen okay, kann aber noch verbessert werden und wird auch verbessert werden.
Unterschätze nie die Urteile eines relativ neuen;) Ihr habt Euch schon sehr an diese Struktur gewöhnt, für Neulinge ist diese allerdings sehr unübersichtlich. Schaut Euch doch mal vergleichsweise https://www.study-board.de/www.wiwimainz-forum.de an. Die ist das Mainzer WiWi-Board und meines Erachtens ein Paradebeispiel an Übersichtlichkeit und Handhabung!
Gruß,
Daxx -
- Offizieller Beitrag
so, ich habe mal ein paar ideen zur Forengestaltung aufgegriffen u. ein bisschen was verändert.
Der Bereich Sonstige Schwerpunkte wird aufjedenfall auch noch umstrukturiert. Ideen und Vorschläge sind natürlich immer willkommen. Ich denke, das Potential für weitere Fachforen auch in anderen Schwerpunkten ist da.
Viele Grüße
Jens
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von KalterKaffee
wie bereits schon hier gesagt wäre es vielleicht nicht schlecht wenn man einige bilder der galierie im portal sehen könnte...Hallo Sarah,
welche seltener Besuch :music:
Find ich pers. nicht so toll bzw. halte ich es für nicht notwendig.
Was meinen die anderen?Grüße
Jens
-
Wenn wir eine Modelagentur wären und eine Galerie mit über 1000 Bildern hätten fänd ich den Vorschlag gut. Aber um mal wieder ernst zu werden: Es ist total unnötig. Ich denke mal, so wie sich das Portal derzeit darstellt, ist es schon sehr gut, und Userpic's auf der Startseite müssen nun wirklich nicht sein! Dafür gibt's Daniel Küblböck Fanpages
:abgelehnt:
Gruß
Markus
-