Hi,
ich stehe vor einer nicht geraden einfachen Entscheidung und wäre froh, wenn mir jemand mit Erfahrungen und Informationen bei folgender Sache weiterhelfen könnte:
Ich bin 24, Verwaltungswirt, wohnhaft in München und habe während der letzten eineinhalb Jahre nebenbei meine Fachhochschulreife nachgeholt. Mit einem Schnitt von 1,2 habe ich zwar grundsätzlich freie Auswahl, doch da ich meine Suche auf FHs einschränken muss, eigentlich aber eher geisteswissenschaftlich interessiert bin, kommen nicht gerade viele Studiengänge für mich in Frage.
Nach langem Suchen habe ich nun vier Studiengänge rausgefiltert, die nur leider allesamt nicht gerade um die Ecke liegen. Ich bin noch vollzeitbeschäftigt, kann keinen Urlaub nehmen da ich den für den Umzug brauche und somit kann ich mir auch selbst keinen Campus anschauen.
Die Frage also nach dem großem BlaBla:
Kann mir jemand etwas über folgende Studiengänge / FHs berichten ?
Journalistik / FH Hannover
Rehabilitationspsychologie / FH Magdeburg
Wirtschaftspsychologie / Wernigerode
Wirtschaftspsychologie / HS Harz
Ich würde mich bis zum Platzen ärgern, wenn ich meinen sicheren Arbeitsplatz aufgebe, nur um festzustellen, dass ich auf einer absoluten Mist-FH gelandet bin.
Ach ja: Sollte jemand zufällig noch wissen wie es bei den genannten Orten mit der Indie-/Hardcore-Szene in Sachen Clubs und Konzerten aussieht, wären das auch sehr wertvolle Informationen.
Vielen Dank schon mal!!!